Gemeinsam gegen Hitzebelastung: Arbeitskreis „Klimawandel im Quartier“ ist aktiv

Der Arbeitskreis „Klimawandel im Quartier“ setzt sich aktiv dafür ein, die Menschen in der Dortmunder Innenstadt für die zunehmenden Auswirkungen von Hitze und Klimawandel zu sensibilisieren. Gemeinsam engagieren sich Akteure wie der BunkerPlus Garten, die Seniorenbüros, die Verbraucherzentrale NRW (Beratungsstelle Dortmund), der Freilichtgarten sowie das örtliche Quartiersmanagement.

(Bildquelle: Stadt Dortmund)

Weiterlesen