Wann?
17/07/2026, 19:00 - 21:00 Uhr
Wo?
Grünes Zentrum
Wie lässt sich der Weg aus der Klimakrise demokratisch und gerecht organisieren?
Es ist eine Frage, vor der alle Städte und Kommunen in Deutschland früher oder später stehen. Der Film ZUSAMMEN erzählt so einen Weg: Die Stadt Erlangen beauftragte vor einigen Jahren eine Gruppe zufällig ausgeloster Bürger*innen damit, geeignete Maßnahmen zu finden, mit denen Erlangen bis 2030 klimaneutral werden kann. Wir fragen uns: Was kann Dortmund davon lernen?
Einladung zur exklusiven Filmvorstellung und anschließendem Gespräch
🗓️ 17.07.2026
⏰ 19 Uhr
📍 GRÜNES ZENTRUM, Königswall 8 – und online auf Zoom