Countdown zum Jahresende – und Ausblick auf 2020

Countdown zum Jahresende

Passend zur Vorweihnachtszeit finden am 14.12. gleich zwei spannende Veranstaltungen statt: Um 12 Uhr sammeln wir uns zur P4F-Klimademo, als Standkundgebung zum Thema “Konsum”, und im Anschluss daran beleuchten wir beim Klimadialog das Thema “Klimawandel und Lebenszufriedenheit” (ab 15 Uhr, Einlass 14.30 Uhr). Beides wird sehr spannend, wir freuen uns über euer Kommen – verbreitet die Termine gern weiter!

Ausblick auf 2020

Für das neue Jahr laufen die Planungen bereits auf Hochtouren – das Plenum im Januar wird abweichend am 9.1. stattfinden (statt 2.1.), der erste Klimadialog in 2020 findet am 8. Februar statt. Hierbei nehmen wir Klimaschutz ganz konkret in Dortmund unter die Lupe.

Am 14. März wird das Thema Ernährung/Landwirtschaft im Rahmen eines Klimadialogs beleuchtet – und am 22. März findet die nächste Kidical Mass in Dortmund statt, bei der wir zeigen, wie sicher und leicht Fahrradfahren auch für Kinder in unserer Innenstadt sein könnte! Hierfür werden noch Ordner*innen gesucht, meldet euch gern bei uns oder direkt bei VeloCityRuhr (hier findet ihr auch tolle Bilder von der letzten Kidical Mass).

In 2020 stehen außerdem die Kommunalwahlen in Dortmund an – nicht zuletzt deshalb sollte dieses Jahr ein ganz besonderes Klima-Jahr in Dortmund werden, und wir freuen uns über jede Unterstützung hierbei.

In diesem Sinne, eine klimafreundliche Vorweihnachtszeit und bis zum 14.12.!