Countdown zum Jahresende — und Ausblick auf 2020

Countdown zum Jahresende

Passend zur Vorweih­nachts­zeit finden am 14.12. gleich zwei span­nende Veran­stal­tungen statt: Um 12 Uhr sammeln wir uns zur P4F-Klima­demo, als Stand­kund­ge­bung zum Thema “Konsum”, und im Anschluss daran beleuchten wir beim Klima­dialog das Thema “Klima­wandel und Lebens­zu­frie­den­heit” (ab 15 Uhr, Einlass 14.30 Uhr). Beides wird sehr span­nend, wir freuen uns über euer Kommen — verbreitet die Termine gern weiter!

Ausblick auf 2020

Für das neue Jahr laufen die Planungen bereits auf Hoch­touren — das Plenum im Januar wird abwei­chend am 9.1. statt­finden (statt 2.1.), der erste Klima­dialog in 2020 findet am 8. Februar statt. Hierbei nehmen wir Klima­schutz ganz konkret in Dort­mund unter die Lupe.

Am 14. März wird das Thema Ernährung/Landwirtschaft im Rahmen eines Klima­dia­logs beleuchtet — und am 22. März findet die nächste Kidical Mass in Dort­mund statt, bei der wir zeigen, wie sicher und leicht Fahr­rad­fahren auch für Kinder in unserer Innen­stadt sein könnte! Hierfür werden noch Ordner*innen gesucht, meldet euch gern bei uns oder direkt bei Velo­Ci­tyRuhr (hier findet ihr auch tolle Bilder von der letzten Kidical Mass).

In 2020 stehen außerdem die Kommu­nal­wahlen in Dort­mund an — nicht zuletzt deshalb sollte dieses Jahr ein ganz beson­deres Klima-Jahr in Dort­mund werden, und wir freuen uns über jede Unter­stüt­zung hierbei.

In diesem Sinne, eine klima­freund­liche Vorweih­nachts­zeit und bis zum 14.12.!