Aufstand oder Aussterben?

Wann?
11/07/2021, 18:00 Uhr


Vortrag: Aufstand oder Aussterben?

Über die Klimakatastrophe, ökologischen Kollaps und zivilen Ungehorsam.

Schon lange diskutieren Politiker*innen über die Klimakrise, doch die Zeit rennt uns davon! Die ganze Wahrheit über unsere katastrophale Lage muss erzählt werden. Längst steuern wir auf eine existenzbedrohende Erderhitzung von mehr als drei Grad Celsius zu und das sechste große Artensterben ist bereits in vollem Gange. Unsere derzeitige Lebensweise zerstört unsere eigene Lebensgrundlage: Kurzum, wenn wir jetzt nicht handeln, stehen wir vor einem irreversiblen Kollaps!

Wir können nicht länger auf die Schritte anderer warten, sondern müssen selbst aktiv werden. Es ist Zeit für eine bunte, gewaltfreie und internationale Rebellion.

Extinction Rebellion Deutschland liefert im Rahmen dieses Vortrags und einer anschließenden Diskussion Antworten auf diese drängenden Herausforderungen.
Jede:r ist willkommen!
Die Veranstaltung findet online in diesem Raum statt:
https://xrshort.eu/xronline
https://b.extinctionrebellion.de/b/jan-fnv-ss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert