Klima-Wahlprüfstein: “Zukunft der Mobilität in Dortmund Teil 1 – ÖPNV, Autoverkehr, Dortmunder Flughafen“

Zum dritten Wahlprüfstein „Zukunft der Mobilität in Dortmund Teil 1- öffentlicher Personen Nahverkehr (ÖPNV), Autoverkehr, Dortmunder Flughafen“ sind die Antworten der Parteien eingegangen. Die 6 Fragen zur Mobilität Teil 1 wurden an SPD, CDU, Grüne, Die Linke, FDP, DOS, Piraten und Bürgerliste verschickt und alle eingegangenen Antworten können hier eingesehen werden.

Da noch nicht alle Parteien ihre Wahlprogramme finalisiert haben, bietet das die Chance, jetzt noch auf die Parteien zuzugehen und konkrete Klimaschutzthemen im Wahlkampf zu platzieren.

Der Fragenkatalog für Juni zum Themenblock „Zukunft der Mobilität in Dortmund Teil 2- Nahmobilität: Rad-und Fußverkehr“ ist bereits an die Parteien verschickt worden.

Die Antworten der Parteien vorangegangener Wahlprüfsteine aus den Themenbereichen Stadtplanung und Energie sind bereits auf dieser Webseite veröffentlicht und weitere Wahlprüfsteine folgen bis zu Kommunalwahl.

In einer abschließenden Livestream Podiumsdiskussion mit den Oberbürgermeister-Kandidaten am 29. August erhalten die Bürgerinnen und Bürger direkt oder indirekt die Möglichkeit, den Dialog mit den Parteien zu vertiefen.