#AlleFürsKlima – großer Klimastreik am 24.9. in Dortmund

Liebe Engagierte für Klimagerechtigkeit in Dortmund,

am Freitag, den 24.09., heißt es #AlleFürsKlima. 

Als Teil des globalen Klimastreiks von Fridays for Future wird es in Dortmund am 24.09. eine große Sterndemo mit drei Lauf- und vier Fahrraddemos sowie eine große Abschlusskundgebung auf dem Hansaplatz geben.
Einen schnellen Überblick findet ihr auf dem angehängten Plakat.

Klimastreik_24_09__Sterndemos_Plakat-1

Wir bitten Euch darum, den Dortmunder Klimastreik mit allen Euch zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterstützen.

Besonders würde es uns freuen, wenn die Organisation, für die ihr sprecht, öffentlich zur Teilnahme mit aufruft.  Mailt uns dazu einfach eure Unterstützungszusage und euer Logo (Web-Qualität), dann nennen wir euch auf der zentralen Streik-Homepage unter https://fridaysforfuture.de/dortmund/ als Unterstützende.

Auch so könnt ihr unser gemeinsames Anliegen unterstützen:

  • ruft über eure SocialMedia-Kanäle zur Teilnahme auf
  • werbt in Newslettern, über Mailverteiler etc für den Klimastreik
  • leitet Sharepics und Demoplakate weiter
  • macht Menschen persönlich oder über Messenger auf den 24.9. aufmerksam
  • hängt Plakate in Schaukästen, Treffpunkten und an anderen öffentlichen Orten auf

Alle Materialien zum Download sowie die Verteilstellen für Plakate und Flyer findet ihr auf unserer Streik-Homepage unter https://fridaysforfuture.de/dortmund/

Bleibt auf dem Laufenden in unserer Unterstützenden-Gruppe auf Signal:

https://signal.group/#CjQKIHP0ddL5lB5cUEBs54dnk-rtrkSfl6hOtrjQUkvEm0geEhBl5rbVCMXUwRaFW-XFRgXe

Meldet euch dort gerne mit Ideen, Fragen und Wünschen.

Die vergangenen Jahre haben gezeigt: Ohne Druck aus der Zivilgesellschaft bewegt sich beim Klimaschutz nichts. Ohne Protest siegen Lobbykräfte und Statusquo-Bewahrer. Und Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit werden gegeneinander ausgespielt.

Nur zusammen schaffen wir die Klimawende! Deshalb seid am 24.9. dabei – #AlleFürsKlima.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert